Prächtiges Gärtnerwetter

03. November 2017 News Gartus
 

Wir Gärtner lieben die goldenen Herbsttage! So können wir vor Wintereinbruch noch möglichst viele Kunden glücklich machen wie auf dieser Baustelle in Zuzwil SG.

Dieser Kunde kontaktierte uns, weil das Regenwasser nicht gut abgelaufen ist und der Rasen ständig nass war. Für dieses Problem haben wir im Hause Füllemann eine eigene, neue Lösung bereit: Drenotube®-Fertigdrainage. Die Füllemann AG Systeme vertreibt dieses, auf dem Markt neue und kostengünstige Produkt. Diese Drainageleitung kann fixfertig eingebaut werden und ist - verglichen mit herkömmlichen Drainagebauten - leicht, kostengünstig und einfach einzubauen.

Das Beratungsgespräch mit dem Kunden ergab, dass wir gleichzeitig drei abgestorbene Kugelamberbäume und einen Cornus kousa ersetzen sollen. Übrigens, die Pflanzen kommen auch aus dem Hause Füllemann, denn Gartus hat eine eigene Baumschule in Gossau SG. Wenn schon Leitungen verlegt werden, möchte der Kunde gleichzeitig eine automatische Bewässerung im Garten. Auch dafür hat Gartus eine Lösung, denn hier arbeiten wir eng mit dem spezialisierten Gossauer Unternehmen aqua-smart Bewässerungstechnikzusammen.

Für unseren Kunden eine freudige Erkenntnis: bei Gartus erhält er alles aus einer Hand! Füllemann AG steht für Gartenbau, Baumschule und Systeme.

 

News

  • Gesucht Landschaftsgärtner/in EFZ (3 Jahre)

    In Gossau SG suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung für Abteilung Gartenbau: Landschaftsgärtner/in EFZ (Lehre 3 Jahre) für Neuanlagen und…


  • Jetzt geht's los

    Bei winterlichen Verhältnissen geht's im ersten Garten dieses Jahres los. In Wittenbach wird die Baustelle eingerichtet und sobald es das Wetter…


  • Neu im Team

    Philip Griesbach ist gelernter Gärtner EFZ, Fachrichtung Garten- und Lanschaftsbau, und verstärkt das Füllemann'sche Gartus-Team. Wir heissen ihn…


  • Kein optimales Gärtnerwetter

    Unmengen Schnee liegen auf dem Werkhof wie seit Jahrzenten nicht mehr. An Gartenarbeiten ist im Moment leider nicht zu denken.


  • Im Bau

    Optimales Herbstwetter für die Baustellen in Gossau SG: Neuerstellung Weg auf Friedhof und Baumpflanzung bei der Pauluskirche. Übrigens: die Bäume…